Melissa Lele
Als ich ein Kind war, hat eine meiner Lehrerin uns einmal erklärt, dass das Liebe nicht ein Gefühl ist, sondern eine Wahl. Sie sagte, dass wir jeden Tag die Entscheidung treffen müssen, die anderen zu lieben. Manchmal ist es einfach, jemanden zu lieben. Wenn er oder sie macht, was dir gefällt, hast du dieses Liebesgefühl. Aber wenn deiner Partner macht die Sachen, die du nicht magst, verlierst du dieses Gefühl und musst deinen Kopf nutzen, ich meine, du musst die Entscheidung treffen, deiner Partner zu lieben.
May 6, 2021 7:33 PM
Corrections · 5
1
Als ich ein Kind war, hat eine meiner Lehrerinnen uns einmal erklärt, dass die Liebe nicht ein Gefühl ist, sondern eine Wahl. Sie sagte, dass wir jeden Tag die Entscheidung treffen müssen, die (oder den) anderen zu lieben. Manchmal ist es einfach, jemanden zu lieben. Wenn er oder sie macht, was dir gefällt, hast du dieses Liebesgefühl. Aber wenn dein Partner Sachen macht, die du nicht magst, verlierst du dieses Gefühl und musst deinen Kopf nutzen, ich meine/das heißt, du musst (bewusst) die Entscheidung treffen, deinen Partner zu lieben.
Sehr schöner Text :) Ich finde es ein bisschen schwierig, eine gute Formulierung für "deinen Kopf nutzen" in diesem Zusammenhang zu finden. Es hört sich für mich nicht ganz richtig an, aber die Grammatik passt auf jeden Fall.
May 6, 2021
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!