paperbackwriter
Heiliger Freitag Am heilger Freitag in Irland darf Alkohol nicht verkauft. Nach der katholischen Kirche müss Fleisch auch nicht gegessen. Alkoholladen, Kneipen, fast alle Restaraunte und auch die Post und Baenke wird zu. Das Ziel ist ein Tag von Fasten und denken. Die Konsequenzen wird aber das Gegenteil. Viel mehr Alkohol wird am Donnerstag und Samstag getrunken. Die Notfallabteilung im Krankenhaus wird chaotisch wegen betrunkenheit und Heftigkeit. Viel mehr wird im Alkoholladen auch gekauft. Der Tag ist ein Widerspruch und die Gesetze sollten veraendert. Ich glaube auch an einem sekularen Staat. Religiose Gesetze sollten in der Kirche für Glaubige bleiben. Aber auf jeden Fall wird die praktische Konsequenzen das Gegenteil wie vorgehabt. Froehes Ostern :)
20 apr. 2014 17:17
Correcties · 3
2

Heiliger Freitag [in Deutschland Karfreitag genannt]

Am heiligen Freitag darf in Irland kein Alkohol verkauft werden. Nach der katholischen Kirche darf auch kein Fleisch gegessen werden. Alkoholläden [Getränkeläden; Läden, die nur Alkohol verkaufen, gibt es in Deutschland nicht.], Kneipen, fast alle Restaurants und auch Post und Banken sind geschlossen. Das Ziel ist ein Tag des Fastens und Denkens. Die Konsequenz aber ist das Gegenteil. Viel mehr Alkohol wird am Donnerstag und am Samstag getrunken. In der Notfallabteilung im Krankenhaus wird es infolge von Betrunkenheit und rauem Benehmen chaotisch. Auch wird im Alkoholladen viel mehr gekauft. Der Tag ist ein Widerspruch und die Gesetze sollten veraendert werden. Ich befürworte auch einen säkularen Staat. Religiöse Gesetze sollten in der Kirche für Gläubige bleiben. Aber auf jeden Fall sind die praktischen Konsequenzen das Gegenteil dessen, was beabsichtigt ist.

Frohe Ostern :)

20 april 2014
1

Heiliger Freitag

Am heiligen Freitag darf in Irland kein Alkohol verkauft werden. Nach der katholischen Kirche darf man auch kein Fleisch essen. Alkoholläden, Kneipen, fast alle Restaraunte und auch die Post und Banken sind geschlossen. Das Ziel ist es,  einen Tag zu fasten und Andacht zu halten. Die Konsequenzen sind aber das Gegenteil. Viel mehr Alkohol wird am Donnerstag und Samstag getrunken. Die Notfallabteilung im Krankenhaus ist chaotisch wegen Trunkenheit und Gewalt. Viel mehr wird auch im Alkoholladen gekauft. Der Tag ist ein Widerspruch und die Gesetze sollten geändert werden. Ich glaube auch an einen säkularen Staat. Religiöse Gesetze sollten in der Kirche für  die Gläubigen bleiben. Aber auf jeden Fall sind die praktischen Konsequensen, das Gegenteil von dem Gewünschten.

Frohe Ostern :)

20 april 2014
Wil je sneller vooruitgang boeken?
Word nu lid van deze leer-community en probeer de gratis oefeningen uit!