Als sie aufwachte, sah sie, wie sieben Zwerge sie anschauten. Schneewittchen hatte Angst, aber dennoch erzählte sie ihre Geschichte den Zwergen. Sie waren traurig, dass jemand so grausam zu diesem Mädchen war. Die Zwerge sagten: ,,Du kannst bei uns wohnen und hier wirst du in Sicherheit sein. Aber du musst für uns kochen und putzen.” ,,Vielen Dank!” sagte Schneewittchen. ,,Und vergiss das nicht.” sagten die Zwerge, ,,lass niemanden rein, denn die böse Königin ist sehr klug und wird versuchen, dich auszutricksen.” ,,Natürlich!” sagte Schneewittchen.
Im Schloss fragte die böse Königin ihren Zauberspiegel: ,,Jetzt bin ich Schönste im Land, richtig?” ,,Nein”, sagte der Zauberspiegel, ,,Schneewittchen wohnt mit den sieben Zwergen im Wald, und sie ist Schönste im ganzen Land.” Die Königin war sehr wütend und beschloss, Schneewittchen selbst zu töten. Sie wählte einen wunderschönen roten Apfel und füllte ihn mit Gift. Dann verkleidete sie sich als alte Frau und ging in den Wald zum Häuschen der Zwerge.
Schneewittchen war allein in dem kleinen Haus. Sie hörte ein Klopfen an der Tür und öffnete. ,,Ich verkaufe wunderschöne rote Äpfel. Möchtest du welche kaufen, schönes Mädchen?”, sagt die alte Frau, die vor der Tür stand. ,,Vielen Dank”, sagte Schneewittchen, ,, aber ich kann nichts kaufen, solange die Zwerge nicht zu Hause sind.” Die alte Frau, die in Wirklichkeit die böse Königin war, sagte: ,,Ach, gut! Aber ich möchte dir einen Apfel schenken, weil du so schön bist.” Sie gab Schneewittchen den vergifteten Apfel. Schneewittchen biss hinein und fiel bewusstlos zu Boden. Die böse Königin ging glücklich zum Schloss zurück. Dort fragte sie wieder ihren Zauberspiegel: ,,Jetzt bin ich die Schönste im Land, richtig?” ,,Ja, du bist die Schönste” sagt die Zauberspiegel.