Lauren
Der Tod des Elsa Diese Erzählung beginnt direkt vor dem zweiten Weltkrieg. Am Ende ist es nach dem Krieg und ein großer Teil der Stadt zerstört wurde und die Tochter von Baskoleit tot ist. Wir erfahren nicht, warum Elsa gestorben ist, weil es nicht wichtig ist. Diese Erzählung symbolisiert die Etikettierung von Kindern. Sie war eine unschuldige junge Mädchen mit Hoffnungen und Träume, die von ihrer grausamen Nachbarn und der Krieg zerstört waren. Elsa wollte eine Tänzerin werden. Sie würde vor ihrem Fenster in Strumpfhosen tanzen. Somit ist sie eine “Hure” genannt von ihrem Nachbarn. Andere riefen "Schweinerei" bei Elsa. Sie verstanden nicht, warum sie wollte Tänzerin werden und warum sie trug Strumpfhosen. Der Erzähler hat Kontakt mit der Familie während des Krieges verloren. Er konnte nicht Elsa reifen und wachsen sehen. Er kam nach dem Krieg zurück mit seinem Job als Fahrer für eines Obstgroßhändlers. Er fand Baskoleit in den gleichen Krimladen Produkte verkaufen. Er sagte, seine Tochter tot ist. Er wiederholte es immer und immer wieder. Er ist jetzt eine traurige und einsame alte Mann, ohne seine Tochter. Eine Frau in den Laden fühlte sie dass Baskoleit verrückt war. Als der Erzähler verließ den Laden, ein Junge gab ihm Äpfel, wie Baskoleit früher hatte, als seine Tochter noch am Leben war. Er verließ die Stadt und das Leben ging weiter wie gewohnt.
Apr 17, 2014 5:26 AM
Corrections · 2

Aufbauend auf der Korrektur von Rainer noch einige Berichtigungen/Verbesserungen:

 

Der Tod der Elsa

Diese Erzählung beginnt direkt vor dem zweiten Weltkrieg. Das Ende findet nach dem Krieg statt, ein großer Teil der Stadt wurde zerstört und die Tochter von Baskoleit ist tot. Wir erfahren nicht, warum Elsa gestorben ist, weil es nicht wichtig ist. Diese Erzählung symbolisiert die Etikettierung von Kindern. Sie Elsa ["Sie" ist hier nicht zulässig, weil es sich auf "diese Erzählung" zurückbeziehen würde.] war ein unschuldiges junges Mädchen mit Hoffnungen und Träumen, die von ihren grausamen Nachbarn und dem Krieg zerstört wurden.

Elsa wollte eine Tänzerin werden. Sie tanzte vor ihrem Fenster in Strumpfhosen. Somit Daher wird wurde sie als eine “Hure” von ihrem Nachbarn beschimpft. Andere riefen "Schweinerei" zu Elsa. Sie verstanden nicht, warum sie Tänzerin werden wollte und warum sie Strumpfhosen trug. Der Erzähler hat den Kontakt zu der Familie während des Krieges verloren. Er konnte Elsa nicht reifen und wachsen sehen. Er kam nach dem Krieg zurück mittels einer Arbeit und arbeitete [Vorschlag!] als Fahrer für einen Obstgroßhändler. Er fand Baskoleit in dem gleichen Kramladen Produkte verkaufen. Er sagte, dass seine Tochter tot ist. Er wiederholte es immer und immer wieder. Er ist jetzt ein trauriger und einsamer alter Mann ohne seine Tochter. Eine Frau im Laden fühlte meinte/bemerkte [je nachdem, was gemeint ist], dass Baskoleit verrückt war. Als der Erzähler den Laden verließ, gab ihm ein Junge Äpfel, so wie Baskoleit es früher gemacht hatte, als seine Tochter noch am Leben war. Er verließ die Stadt und das Leben ging weiter wie gewohnt.

 

Da es sich offenbar um eine Inhaltsangabe handelt, würde ich als Tempus lieber den Präsens wählen.

 

April 17, 2014

Der Tod der Elsa

Diese Erzählung beginnt direkt vor dem zweiten Weltkrieg. Das Ende findet nach dem Krieg statt,ein großer Teil der Stadt wurde zerstört und die Tochter von Baskoleit ist tot. Wir erfahren nicht, warum Elsa gestorben ist, weil es nicht wichtig ist. Diese Erzählung symbolisiert die Etikettierung von Kindern. Sie war ein unschuldiges junges Mädchen mit Hoffnungen und Träumen, die von ihren grausamen Nachbarn und dem Krieg zerstört wurden.

Elsa wollte eine Tänzerin werden. Sie tanzte vor ihrem Fenster in Strumpfhosen. Somit wird sie als eine “Hure” von ihrem Nachbarn beschimpft. Andere riefen "Schweinerei" zu Elsa. Sie verstanden nicht, warum sie Tänzerin werden wollte und warum sie Strumpfhosen trug. Der Erzähler hat den Kontakt zu der Familie während des Krieges verloren. Er konnte Elsa nicht reifen und wachsen sehen. Er kam nach dem Krieg zurück mittels einer Arbeit als Fahrer für einen Obstgroßhändler. Er fand Baskoleit in dem gleichen Kramladen Produkte verkaufen. Er sagte, dass seine Tochter tot ist. Er wiederholte es immer und immer wieder. Er ist jetzt ein trauriger und einsamer alter Mann ohne seine Tochter. Eine Frau im Laden fühlte, dass Baskoleit verrückt war. Als der Erzähler den Laden verließ, gab ihm ein Junge Äpfel, so wie Baskoleit es früher gemacht hatte, als seine Tochter noch am Leben war. Er verließ die Stadt und das Leben ging weiter wie gewohnt.

April 17, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!