Derzeit läuft das Voting für das Jugendwort des Jahres 2016: http://www.jugendwort.de/abstimmung/.
Tja, die Wörter kannte ich alle nicht. Ich bin eindeutig zu alt. ;-) Linguistisch gesehen finde ich diese Wörter sehr interessant. Aber sprechen deutsche Jugendliche wirklich so? Im Grunde ist es wohl ein Marketing-Gag des Langenscheidt-Verlags: https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendwort_des_Jahres_(Deutschland)
Hier kann man einen Test machen, ob man Jugendsprache versteht (da sind andere Wörter als in der Abstimmung für das Jugendwort 2016): http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Deutschland-und-die-Welt/Panorama/2016/Maerz/Jugendsprache-Erkennt-Ihr-diese-Jugendwoerter-Probiert-s-aus
Versteht ihr Jugendsprache oder sprecht ihr sie sogar? Was sind eure Lieblingsbegriffe aus der Jugendsprache?
Also ich kannte die Begriffe alle nicht. Bei einigen kann ich mir vorstellen, dass sie im Gebrauch sind (Hopfensmoothie, Overcut, Banalverkehr, Bambusleitung), da man sie, zumindestens im Kontext, direkt versteht. Andere hören sich ehr nach "online" Varianten an (gz, Tweef).
Mein persönliches Highlight der Liste war "Overcut" :-D