Alex 알렉스
ผู้สอนมืออาชีพ
Oesterreichische Akzente und Dialekte
Welche Akzente und Dialekte gefallen euch?
11 ส.ค. 2019 เวลา 9:45
ความคิดเห็น · 4
3
Ich komme aus dem Salzkammergut (Aussee) und der Dialekt dieser Region hat mit den steirischen Dialekten von Leoben oder Graz (die ich auch nicht mag) gar nichts zu tun (oba scho gor nix, lieber Oskar ;) (Witz, falls man das erwaehnen muss). Ich liebe die Sprachmelodie der alemannischen Dialekte (Schweiz, Vorarlberg und teilweise Tirol). Die Dialekte an sich verstehe ich so gut wie nicht. Aber wenn sie versuchen, Hochdeutsch zu sprechen, ist das grosses Kino.
31 สิงหาคม 2019
3
Wenn Tiroler und Vorarlberger in ihrem Dialekt sprechen, versteht man wirklich fast gar nichts, manchmal auch gar nichts. Das ist wie eine andere Sprache. Das Vorarlbergerische gehoert nicht zu den bairischen sondern zu denn alemannischen Dialekten. Das Tirolerische gehoert zwar zu den bairischen Dialekten, hat aber auch einiges mit den alemannischen Dialekten gemein. Fuer mich klingen beide Dialekte sehr aehnlich und ich verstehe gleich wenig ;)
28 สิงหาคม 2019
2
Hallo, Alex,
zwei Kärntner, die ich in Österreich kennengelernt habe, haben gesagt, dass es immer schwer ist, dass sie sich an den Vorarlberger Dialekt gewöhnen, den ihre Bekannter spricht.
Für mich waren Steiermärkische Akzente schwerer, falls die Leute ganz natürlich sprechen...😱
28 สิงหาคม 2019
1
Ich bin Österreicher und liiiiebe den Vorarlberger Dialekt - obwohl ich ihn meistens überhaupt nicht verstehe. :)

Steiermark/Kärnten sind nicht so sexy, finde ich.
31 สิงหาคม 2019
Alex 알렉스
ทักษะด้านภาษา
ภาษาเยอรมันแบบออสเตรีย, ภาษาอังกฤษ, ภาษาเยอรมัน, ภาษาฮินดี, ภาษาเกาหลี, ภาษาละติน, ภาษารัสเซีย
ภาษาที่เรียน
ภาษาเกาหลี