"Warum magst du (das) Wandern so gern?"
Einige Leuten haben mir diese Frage gestellt (/haben mich (diese Frage) gefragt). Als meine Antwort gibt es drei große (/wichtige) Gründen:
1. Je aktiver ich bin, desto besser fühle ich mich. Ja, es gibt doch eine Grenze an dieser Ursache, aber sie ist ziemlich schwer zu erreichen. Weil ich für meine Arbeit immer sitzen muss, mag ich als Hobby etwas Aktives, dass ich draußen machen kann.
2. Ich finde die Verbindung mit der Natur sehr wichtig und angenehm. Auf Zimmerpflanzen auf zu achten oder Gärtnerei gibt mir auch etwas wie dieses Gefühl, aber es ist irgendwas irgendwie schöner wenn ich in der freien Natur bin.
3. Ich kann meinen Kopf frei bekommen. Schön ist es einfach, die Energie auf meinen Schritte und Atemzüge zu bündeln (/, mich auf meine Schritte und (meine) Atmung zu konzentrieren).
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich jeden Tag drei Stunden wandern. Immerhin, ich hätte vor fünf Jahren eine große Wanderung wie den Appalachian Trail oder den Pacific Crest Trail zu machen gewollt wollen.